Jugendarbeit durch Bürgerstiftung unterstützt

Bürgerstiftung für Jugendarbeit
Knapp 3400 Euro überreichte Bürgermeister Kurt Krömer im Namen der Bürgerstiftung Stein an Institutionen in der Faberstadt. Aufgeteilt auf vier Schecks soll die Finanzspritze an mehreren Stellen unter die Arme greifen, um so die „Ausgewogenheit von Heimat, Kultur und Sozialem in Stein wiederspiegeln“, erklärte Erster Bürgermeister und Stiftungsratsmitglied Kurt Krömer bei der Scheckübergabe im Schloss Faber-Castell. Dem pflichtete auch Stiftungsratsmitglied Charles Graf von Faber-Castell bei. Er war im Jahr 2016 für seinen verstorbenen Vater Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell in den Stiftungsrat nachgerückt und betont bei der Spendenausschüttung: „Kultur, Soziales und Heimatverbundenheit sind Themen, die mein Vater lebte und gerne unterstützte. Es ist mir eine große Ehre, diese Verbundenheit zur Stadt Stein weiterhin aufrechtzuerhalten.“

Unsere Jugendarbeit der evangelische Kirchengemeinde St. Jakobus in Stein-Oberweihersbuch erhielt für die Finanzierung unserer beiden Jugendleiterstellen Unterstützung in Höhe von 937,30 Euro. Insgesamt wurden 3385,25 Euro ausgeschüttet und verspendet. Diese Summe ist das Stiftungsergebnis aus den Jahren 2015 und 2016.
Charles Graf von Faber-Castell, vorne Pfrin. Birgit Winkler (evang. Kirchengemeinde St. Jakobus), Erster Bürgermeister Kurt Krömer, Zweiter Bürgermeister Bertram Höfer
Foto: (Quelle: Maria Kapitza / Stadt Stein)