Jungschar

Die Jungschar ist unser Angebot für alle 6 bis 10-jährigen Kids.
Wir treffen uns etwa alle 14 Tage am Dienstag von 16-17.30 Uhr im Gemeindehaus,
– um Gemeinschaft zu erleben,
– zu spielen,
– basteln,
– lachen,
– singen……
Euch erwartet immer ein tolles Programm.
Im November 2023 treffen wir uns am 21.11. Lass dich überraschen!

Bei Fragen/Wünschen/Anregungen erreichst du/erreichen Sie uns unter
sj-jugendarbeit@gmx.de.

Wir wünschen allen Familien viel Kraft und Gottes Segen!

Kerstin Schäfer

Hinweis: Bitte die Kinder unter sj-jugendarbeit@gmx.de dazu anmelden

Erntedank 2020

Pizzaessen 2019

Fasching in St. Jakobus

Auch in diesem Jahr (2019) gab es wieder eine Faschingsfeier hier bei uns in St. Jakobus. Im mit Luftballons und Luftschlangen bunt dekorierten Gemeindehaus kam mit den 28 fantasievoll verkleideten Kindern und der fetzigen Faschingsmusik schnell  gute Stimmung auf. Mit bekannten, aber auch einigen neuen Karnevalsspielen wurde die Feier sehr abwechslungsreich. Stopp-Tanz, Gras wächst, die Reise nach Jerusalem, Polonaise, Brezelschnappen und ein Luftballontanz machten  natürlich hungrig, aber für Verpflegung war auch gesorgt. Mit leckeren Krapfen, Windbeuteln,  Obst, Brezen und bunten Fruchtcocktails wurde zwischendurch wieder Kraft getankt.

Wir freuen uns schon wieder auf so ein buntes Treiben im nächsten Jahr.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer – Alex, Jami, Yasmin, Maxi, Tim, Luca, Annalena –  und zwei Konfirmanden, ohne die es solch eine Feier nicht gäbe.

Jahreslosung 2019

Krümelmonster 2019

Geisterstunde 2018