Singles

Singles – Herzlich willkommen!

Wie gut, dass es Kreise und Gruppen vom Krabbelalter bis zu den Senioren gibt.

Doch wo bleiben wir Singles in der Gemeinde/Kirche?
Diese Frage haben sich einige von uns gestellt. Immer mehr Menschen entscheiden sich für ein Leben allein – sei es, dass der Partner verstorben ist, die Ehe geschieden wurde oder aus anderen Gründen. Meist sind diese Singles Personen mittleren Alters, die sehr aktiv sind und mitgestalten können und wollen.

Um diese Gruppe von Mitmenschen mehr in den Blick zu nehmen, wollen wir in unseren Gemeinden aktiv zu werden. Wir, das ist ein Team aus Singles aus allen christlichen Steiner Gemeinschaften.

Und auch die Evangelische Landeskirche greift dieses Thema auf: Die Homepage www.singlesundkirche.de gibt viele Anregungen und Ideen dazu. Offene Ohren und Unterstützung erfahren wir außerdem vom Amt für Gemeindedienst der Bayerischen Landeskirche.

Unser Angebot:
SteinerSingleSpezial-Woche

Die Woche mit den Themenabenden „Single-Küche – ein gemeinsamer Kochabend“, „Mein Singlealltag“, „Einzelstück – solo leben, und zwar glücklich“, „Disco-Abend“ und einen Abschlussgottesdienst, „Steiner Sonntag Spezial für Singles und andere“, planen wir für Juni 2021. Wenn uns Corona ausbremst, verschieben wir in den September 2021.

Bis dahin wollen wir uns einmal im Monat zum SingleTalk-Onlinetreffen.

Nächste Termine:
Donnerstag 18. März 19:30 h – 20:30 h
Donnerstag 22. April 19:30 h – 20:30 h
Donnerstag 20. Mai 19:30 h – 20:30 h

Wer gerne dabei sein möchte, meldet sich über die Email: pfarramt.martinluther.stein@elkb.de an und erhält die Zugangsdaten für das Zoom-Meeting.

Aktuelle Infos für Singles in der Umgebung werden auch über die Gruppe „SteinerSingleForum“ auf Nebenan.de gepostet.