Umgang und Gespräch mit Kranken am 20.03.2014

Das Thema vom 20.03.14 20:00

Krankheiten verunsichern uns. Wenn wir selbst betroffen sind und insbesondere wenn Menschen in unserer Nähe eine schwerwiegende Erkrankung trifft. Da tauchen Fagen auf: Spreche ich die Krankheit an? Wie kann ich meiner Betroffenheit Ausdruck geben? Wie kann ich Unterstützung anbieten? Wie kann es gelingen trotz der Erkrankung einer FreundIin, eines Freundes oder einer Kollegin, eines Kollegen eine Normalität Herbeizuführen – im Alltag, im Berufsleben und zu besonderen Zeiten. Diesen Fragen und solchen, die Sie sich schon lange gestellt haben, wollen wir an diesem Abend nachgehen und persönliche Möglichkeiten des Umgangs und des Gesprächs mit Kranken finden.

Referentin:

  • Diakonin Irene Riedel,
  • Krankenhausseelsorgerin an der Clinic Neuendettelsau.

Gabi Collischon