Home Jakobus Logo
Jugendmitarbeiter

 

Kontakt

 

Jugendmitarbeiter St. Jakobus

Termin Jahresplanung
 Nachtreffen  Actioncamp
 Gemeindefestaction
 Jugendleiterwochenende
 

 

Mitarbeiterwochenende 4. - 6.10.2013 in Markt Bibart

Endlich war es wieder soweit und 18 Mitarbeiter aus St. Jakobus und Paul-Gerhardt verbrachten vom 4. bis 6. Oktober ihr zweites gemeinsames Mitarbeiterwochenende. Dieses Mal stand das MaWo unter dem Thema Gesunde Ernährung,wofür wir im Haus des Kreisjugendrings in Markt Bibart einkehrten.

In den Einheiten erfuhren wir u.a. etwas über Essstörungen oder die erschreckenden Zahlen von Nahrungsmitteln, die täglich weggeworfen werden, obwohl sie noch genießbar sind. Außerdem erarbeiteten wir in Gruppen Speisepläne für anstehende Freizeiten.

Selbstverständlich zeigten wir auch unsere Kochkünste und bereiteten sämtliche Mahlzeiten selbst zu,welche uns gar köstlich schmeckten. Aber bei all dem Informativem kam auch der Spaß nicht zu kurz: neben der Freude,die uns das gemeinsame Kochen bereitete, hatten wir auch viel Zeit zum Kicker- und Billiardspielen oder für Spielerunden am Abend.

Da das Mitarbeiterwochenende wieder großen Anklang fand,konnten wir die Gemeinschaft und Zusammenarbeit zwischen den beiden Gemeinden stärken.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste MaWo und hoffen,dieses auch wieder gemeinsam zu verbringen.

Hanna Collischon

 

 

Jugendausschuss-Wahl 2013

Am 17.9.2013 haben sich 20 Jugendmitarbeiter getroffen,um den neuen Jugendausschuss zu wählen. Der Jugendausschuss steht dem Kirchenvorstand beratend zur Seite. Er besteht aus insgesamt 12 Vertretern,sechs Jugendvertretern und sechs Erwachsenenvertretern.

Der Jugendausschuss beschäftigt sich inhaltlich mit der Planung und Organisation der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Kirchengemeinde. Für mich als Religionspädagogin ist es eine klasse Unterstützung und macht eine vielfältige Arbeit möglich. Der Jugendausschuss wurde für zwei Jahre gewählt.

Der Jugendausschuss 2013-2015 besteht aus: Hanna Collischon, Clara Großmann, Isabelle Langhammer, Julia Luzak, Florian Schäfer, Daniel Schwab als Jugendvertreter - Bettina Bätz, Heidi Collischon, Tobias Klinger, Claudia Langhammer, Corinna Ullmann und Martin Sperber als Erwachsenenvertreter.

Clara Großmann ist die 1. Vorsitzende
Corinna Ullmann ist Stellvertretende Vorsitzende.

Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre und wünsche eine gute Zusammenarbeit. Sprechen Sie bei Fragen, Wünschen oder Anregungen den Jugendausschuss an.

(Corinna Ullmann,Religionspädagogin)

Zu unserer Jugendseite...